Galerie

Willkommen bei der NBE

Niederbergische Eisenbahn - ein Spur 0 Projekt



Vermisst

Hier suche ich nach einem Wagon, der mir abhanden gekommen ist.

Ich vermisse seit der Intermodellbau 2014 einen Wagon, und zwar den unten abgebildeten Talbot.

Es ist ein Eigenbau, auf Basis von Teilen, die es mal in Buseck gab (große Restekiste). Ich habe damals zwei Wagen aufgebaut, die abweichend vom Vorbild, eine Entlademöglichkeit zentral nach unten haben, um sie im Schattenbahnhof einfacher entleeren zu können.

Damit ist der Wagen ein auffälliges Einzelstück!

Das ganze ist umso unverständlicher, als es zu dem Zeitpunkt bereits den Lenzschen Wagen in besserer Detaillierung und Funktion gab.

Der vermisste Wagon hat die Beschriftung "DB Essen 2478" (hier sein Bruder mit der 2480),
das Bühnengeländer rechts ist aus Messing, ebenso Leiter und Aufstiege. Hier die untere zentrale Klappe zur Entleerung, mit meinen Initialen MH (rot auf weiß) Und nochmal geöffnet.... Das Öffnen erfolgt durch einen Hebel von der Bedienplattform aus. An den seitlichen Schütten fehlt die Anschrift - es ist nur eine schwarz-Weiße warnmarkierung angebracht

Dieser Wagen wurde weder verkauft noch verschenkt

Sollte der Wagen irgendwo gesichtet werden, bitte eine Nachricht an mich.

Nochwas wichtiges:
Ich unterstelle niemandem etwas, beschuldige niemanden und will keine "Vergeltung".
Ich möchte einfach nur meinen Wagen zurück - es hängen halt Erinnerungen dran.